Mobile Header

Auslesen von Headern der spezifischen Geräte

Damit der Mobile Switch mobile Endgeräte erkennen kann, müssen Ihm die Header bzw. Teile des Headers bekannt gemacht werden. Grundlage für die Erkennung bildet die PHP Servervariable "HTTP_USER_AGENT". Um einen Header zu ermitteln muss mit dem entsprechenden Endgerät nur diese Seite aufgerufen werden. Es wird automatisch der spezifische Header angezeigt.

Der folgende Header wurde durch deinen Browser beim betrachten dieser Seite übermittelt:

CCBot/2.0 (https://commoncrawl.org/faq/)

Dieser Header kann 1:1 in das Feld "Geräteheader" kopiert werden, wenn auf allgemeinere Kriterien geprüft werden soll, genügt es auch einen Teil aus dem String zu kopieren.

Bzw.: Diesen Header exakt zu übertragen wäre nicht sonderlich clever, denn sofern der Header eines Endgeräts auch nur ein klein wenig abweicht würde dieses Gerät nicht identifiziert werden.

Den Header verschicken

CCBot/2.0 (https://commoncrawl.org/faq/)

Bitte alle Pflichtfelder (rot / mit Stern) ausfüllen. Danke.